15.06.19 – Feuerwehrjugend
3. Platz in Silber für unsere Feuerwehrjugend
Das regnerische Wetter im Mai sorgt dafür, dass die Bewerbsübungen für unsere Feuerwehrjugendmitglieder zu Indoor-Übungen werden. Jeden Mittwoch wird fleißig mit den Feuerwehren Röhrenbach, Judenau und Ried für den Bezirks- und Landesbewerb trainiert. Im FF Haus werden die Grundlagen geübt – Schlauch rollen, kuppeln, Kreuzklank am Strahlrohr, Rechter Knoten und wie vermeide ich einen Drall? – auch bei Schlechtwetter gibt es nie ein Motivationsproblem. Zum Glück kann dann bei hochsommerlichen Temperaturen noch zweimal für den Bezirksbewerb auf der Bewerbsbahn in Elsbach trainiert werden.
Am Samstag, 15. Juni 2019 steht endlich der Bezirksbewerb am Sportplatz in Würmla am Programm. Doch kein Bewerb ohne neuen Herausforderungen, zwei Kinder sind krank und ausgerechnet der Kommandant fehlt, 10 min vor Beginn wird noch schnell ein neuer Gruppenkommandant bestimmt und das Sprücherl fürs Antreten geübt. Hier gilt ein großer Dank der Feuerwehrjugend Sieghartkirchen, die uns zwei Kinder „geborgt“ haben.
Bei 38 Grad startet unsere Feuerwehrjugend in den Bewerb und die Bewerter stellen fest, dass ja fast der ganze Abschnitt Tulln in unserer Bewerbsgruppe vertreten ist.
Wir gratulieren Sebastian Rochla, Georg Ecker, Katharina Ille und Johannes Reither zu einem 5. Platz in Bronze und einem 3. Platz in Silber beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb.
Unser jüngstes Feuerwehrjugendmitglied Luca Meiböck hat erfolgreich mit einer Wahnsinnszeit den Bewerb für unter 12-Jährige absolviert.